... die inoffizielle deutsche Städte Meisterschaft für Senioren:


Der Löwenpokal


Archiv 2012 und 2013

Geplantes Spiel in Mülheim fällt flach

Herausforderer Hamburg musste wegen Personalmangels absagen / Offenbach Nächster

 

27.09.2013 - Das für den 28./29. September 2013 geplante Spiel zwischen Pokalverteidiger Mülheim und Herausforderer Hamburg wurde wegen gravierenden Personalmangels der Hamburger kurzfristig abgesagt. Der nächste Herausforderer Rüsselsheim kann leider nicht als Herausforderer einsprigen, weil aktuell nicht genügend "Alter" für eine spielstarke Mannschaft zur Verfügung steht. Die Hamburger Mannschaft hat um Aufnahme in die Herausfordererliste gebeten. Sie nimmt nun den Platz hinter Duisburg ein. Rüsselsheim hat seine Herausforderung inzwischen gänzlich zurück gezogen. Nächster Herausforderer ist Offenbach. Dieses Spiel wird im März/April 2014 in Mülheim ausgetragen. 

 

Richtig knappe Sache

Starker Herausforderer Duisburg nötigt Mülheim ein 3:3 ab / Zwölfte Verteidigung

 

29.04.2013 - Im 103. Löwenpokalspiel traf der amtierende Pokalinhaber Mülheim auf die Stadtauswahl des Herausforderers Duisburg und konnte den Porzellanpokal durch ein 3:3-Unentschieden zum zwölften Mal in Folge verteidigen. „Duisburg wird hier ganz stark auftreten“, war sich der Mülheimer Coach Stephan Rühl vor dem Spiel sicher. Sieben Jahre musste das Team aus der Hafenstadt warten, um den aktuellen Pokalinhaber fordern zu dürfen. Und darauf haben sich die 23 Spieler intensiv vorbereitet, von denen nur die besten 16 zum Einsatz kamen. Und tatsächlich wurde es für Gastgeber und Rekordgewinner Mülheim eine ganz knappe Sache.

» Zum Spielbericht

 

Am Ende wurde es noch einmal eng

Mülheim bleibt nach 2:1 gegen Leverkusen zum 11. Mal in Folge im Löwenpokal siegreich

 

18.06.2012 - „Da können wir uns auch bei unserem Keeper Hartmut bedanken, dass wir das nach Hause geschaukelt haben,“ fasste der Mülheimer Coach Stephan Rühl die letzten Minuten des Löwenpokalspiels zwischen Pokalverteidiger Mülheim und Herausforderer Leverkusen zusammen. „Eigentlich hätten wir schon in der ersten Hälfte den Sack zumachen müssen.“ Nach 2:0-Vorsprung mussten die Ruhrstädter am Ende um den 2:1-Sieg bangen. Es war die elfte Pokalverteidigung in Folge und der insgesamt 43. Sieg für Rekordgewinner Mülheim.
 

» Zum Spielbericht

 

 

Leverkusens zweiter Versuch

Pokalverteidiger Mülheim ist am Samstag Gastgeber / Vor fünf Jahren ein glattes 0:5

 

15.06.2012 - Seine elfte erfolgreiche Pokalverteidigung in Serie und den insgesamt 43. Erfolg strebt das Seniorenstädteteam von Mülheim im Löwenpokal an. Am morgigen Samstag um 18 Uhr erwarten die Ruhrstädter im Waldstadion des HTC Uhlenhorst den Herausforderer Leverkusen. Die Truppe um Ex-Nationaltorhüter Christian Schliemann hatte bei ihrer ersten Teilnahme im traditionsreichen Wettbewerb (das Gesamtalter im Team muss mindestens 500 Jahre betragen) vor fünf Jahren eine glatte 0:5-Abfuhr in Mülheim erhalten und sich in der Herausfordererliste wieder ganz hinter angestellt. Nun also im insgesamt 102. Löwenpokalspiel der zweite Versuch, den Porzellanlöwen nach Leverkusen zu holen.

 
Kontakt
Mail sendenUli Meyer
Pokal
» Löwenpokal
» Bärenpokal
Auswahl
» Aktuelles
» Austragungs-Modus
» Pokalverteidiger
» Herausforderer
» Geschichte
» Alle Spiele | Statistik
Archiv
» Archiv 2016 + 2017
» Archiv 2014 + 2015
» Archiv 2012 + 2013
» Archiv 2010 + 2011
» Archiv 2008 + 2009
Spielberichte
» 115. München - Bremen
» 114. München - Osternie...
» 113. München - Essen
» 112. München - Braunsch...
» 111. München - Oberhaus...
» 110. Berlin - München
» 109. Mülheim - Berlin
» 108. Mülheim - Hannover
» 107. Mülheim - Ludwigsb...
» 106. Mülheim - Düsseldo...
» 105. Mülheim - Bad Dürk...
» 104. Mülheim - Offenbac...
» 103. Mülheim - Duisburg
» 102. Mülheim - Leverkus...
» 101. Mülheim - Köln
» 100. Mülheim - Osternie...
» 99. Mülheim - Essen
» 98. Mülheim - München
» 97. Mülheim - Düsseldor...
» 96. Mülheim - Offenbach
» 95. Mülheim - Rüsselshe...
» 94. Mülheim - Hamburg
» 92. Mülheim - Leverkuse...
» 89. Essen - Köln
» 88. Essen - Braunschwei...
» 86. Essen - Offenbach
» 85. Essen - Leipzig
» 84. Essen - Hamburg
» 1. Hamburg - München
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de