zurück
KNABEN A
Endrunde beim HTC UHLENHORST MÜLHEIM
am 14.-15.10.2000

Finale
SW Neuss - Uhlenhorst Mülheim 1 : 5 (0:2)


Tore:
1:0 Thilo Stralkowski
2:0 Dominik Weiß
3:0 Jörn Bock
3:1 Robin Josef
4:1 Daniel Schneider
5:1 Daniel Schneider

Schiedsrichter: Mahn / Gückel (Hamburg)

Nachdem beide Mannschaften die erste HZ abwartend begannen, bekam der HTCU vor ca. 400 Zuschauern nach einer Großchance der Neusser in der 5. Min, als ein Schuß das Tor nur knapp verfehlte, das Spiel immer besser in den Griff. Mit klug aufgebautem Spiel über die Außen versuchte man, die stark defensiv eingestellten Neusser in Bedrängnis zu bringen.
Durch eine schöne Einzelleistung erzielte dann Thilo Stralkowski in der 6. Min das wichtige 1:0, das dem Spiel der Uhlen noch mehr Sicherheit verlieh.
SW Neuss kam nun nur noch durch gelegentliche Konter zu wenigen Chancen. Spielbestimmend blieb weiterhin der HTCU, der durch eine schöne KE-Variante in der 20. Min auch zum verdienten 2:0 kam.
In der 2. Halbzeit übernahmen die Mülheimer sofort wieder die Initiative und kamen kurz nach Wiederanpfiff durch einen KE-Nachschuß durch Jörn Bock zum 3:0. SW Neuss blieb bei seiner Defensivtaktik und kam nur durch wenige Konter vor das HTCU Tor. Eine dieser Situationen führte dann zu einem 7m, der durch Robin Josef in der 40. Min sicher verwandelt wurde.
Uhlenhorst blieb aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erzielte in der 52. Min durch Daniel Schneider das vorentscheidende 4:1. In der Abwehr ließ der souverän aufspielende Jan Philipp Rabente nichts mehr anbrennen. Das letzte Tor des Tages fiel wiederum durch Daniel Schneider zum 5:1 Endstand.
(Manfred Kamphaus)

Das Trainer-Betreuer Trio
Stellungnahme von Arndt Herzbruch nach dem Spiel:
SW Neuss begann das Spiel taktisch äußerst defensiv. Unsere Aufgabe war es, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg. Die Spielanteile lagen zu 70% bei uns über die gesamte Spielzeit. Nach dem 3:0 war die Partie entschieden.

Stellungnahme von Jörn Eisenhuth nach dem Spiel:
Das Spiel begann wie erwartet schwer für uns wegen der defensiven Neusser Taktik. Je länger die Partie jedoch dauerte, desto sicherer wurde unser Mannschaftsspiel. Nach dem 2:0 haben wir stellenweise Traumhockey gespielt.

Stellungnahme von Horst Stralkowski nach dem Spiel:
Als Knaben D Betreuer hatte ich die Vision, Deutscher Meister mit dieser tollen Truppe zu werden. Dass dieser Wunsch gleich beim ersten Versuch in Erfüllung ging, ist einfach traumhaft. Dank an alle Eltern, die unsere Arbeit konstruktiv begleitet haben.

Oliver Voigt
Stellungnahme von Oliver Voigt nach dem Spiel:
Der Sieg von Uhlenhorst geht absolut in Ordnung, die Mannschaft ist ausgeglichen gut auf jeder Position besetzt. Unser Ziel war die Teilnahme an der Endrunde. Dieses Ziel haben wir mit der Vizemeisterschaft mehr als erreicht.

Torsten Althoff
Stellungnahme von Torsten Althoff nach dem Spiel:
Ich muß der Uhlenhorster Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Das Team ist hinsichtlich seiner Spielstärke einfach toll. Aber auch die taktische Leistung war "meisterhaft".


© DHB, VVI 2000