zurück
KNABEN A
Endrunde beim HTC UHLENHORST MÜLHEIM
am 14.-15.10.2000


Köln / Mülheim a.d. Ruhr, im Oktober 2000

Liebe Jungen,
schon jetzt könnt Ihr auf eine erfolgreiche Feldsaison zurückschauen, denn mit Eurer Qualifikation für diese Deutsche Feldhockeymeisterschaft der Knaben A habt Ihr eine sportliche Leistung vollbracht, zu der ich Euch, Euren Trainern und Betreuern herzlich gratuliere.
Ich wünsche allen Teilnehmern und den Schiedsrichtern viel Erfolg in Mülheim und den Spielen einen spannenden und sportlich-fairen Verlauf.
Dem HTC Uhlenhorst Mülheim gilt mein besonderer Dank für sein Engagement und seine Bereitschaft, die Ausrichtung dieser Deutschen Feldhockeymeisterschaft zu übernehmen. Der HTC Uhlenhorst Mülheim beweist damit zum wiederholten Male sein Interesse zur Mitarbeit und zur Nachwuchsförderung. Ich wünsche den Organisatoren, daß auch ihr Einsatz durch eine erfolgreiche Veranstaltung belohnt wird.
Möge diese Meisterschaft für alle Beteiligten ein schönes und bleibendes Erlebnis werden und dazu beitragen, unseren Hockeysport zu pflegen, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen.
In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich,
Euer
Wolfgang Hillmann
Bundesjugendwart


Liebe Hockeyjungs,
liebe Trainer und Betreuer, liebe Eltern und Zuschauer,

ich gratuliere allen Spielern, Trainern und Betreuern recht herzlich zum Erreichen der Endrunde der Deutschen Feldhockeymeisterschaft Knaben A 2000 !
Nur wer ein Ziel hat, kann auch eins erreichen! Am Anfang steht meist die Vision als Triebfeder des Vorhabens: mal zu den Besten zu gehören, im Team Kampfgeist zu beweisen, zusammenzuhalten und irgendwann das gesteckte Ziel "Deutsche Meisterschaft" zu erreichen. Ich denke, diese Vision steckt in allen Beteiligten.
Spannung und Nervosität steigen! Es geht los! Mit großer Freude richten wir diese Endrunde für die vier Zwischenrunden-Sieger aus. Ich wünsche den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern spannende, faire Spiele und vor allem sehr viel Spaß auf der Hockeyanlage des HTC Uhlenhorst Mülheim mit vielen persönlichen Begegnungen.
Dass ich "meinen Jungs" auch an dieser Stelle besonders fest die Daumen drücke, wird jeder verstehen.
Vielen herzlichen Dank all jenen, die mit viel Engagement und guten Ideen bei der Organisation dieser Endrunde mitgeholfen haben!
Und übrigens...
...das Daumendrücken und Anfeuern für unsere 1. Herren im wichtigen Spiel gegen den Harvestehuder THC nicht vergessen!
Ich hoffe, Sie fühlen sich wohl bei uns !!!

Horst Stralkowski
(Jugendwart des HTCU)

© DHB, VVI 2000