Bayern

Hockey Nachrichten

Auf Basis der Angaben des Robert-Koch-Instituts

Aktuelle Sieben-Tage-Inzidenzwerte für bayerische Städte und Landkreise mit Hockeyvereinen

 

Wann dürfen in den Vereinen Trainings stattfinden – und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Wann darf Kontaktsport wie Feldhockey wieder normal im Freien ausgeübt werden? Nach dem Bund-Länder-Beschluss vom 3. März 2021 spielen die Sieben-Tage-Inzidenzwerte eine entscheidende Rolle. „bayernhockey.de“ will an dieser Stelle einen tagesaktuellen Überblick über die Sieben-Tage-Inzidenzwerte für Städte und Landkreise mit bayerischen Hockeyvereinen geben. Entnommen sind sie den Angaben des Robert Koch-Instituts.

» Zur tagesaktuellen Übersicht

Special Hockey München startet

Am Samstag erster Trainingstag

 

15.09.2021 - Jetzt geht es endlich los …! An diesem Samstag, 18. September steigt in München der erste Special Hockey-Trainingstag. Die Resonanz auf den Aufruf des neuen Special Hockey-Teams München war beeindruckend. Doch Corona verzögerte den Beginn. Jetzt endlich können alle loslegen. Von 10 bis 11.30 Uhr und von 13 bis 14 Uhr wird auf der Anlage des ASV München, Am Poschinger Weiher 2 in Unterföhring, trainiert. Interessierte Beobachter sind willkommen.

Kontakt: » specialhockeymuenchen@thehockeyzone.de

Corona

Aktualisiertes Rahmeninfektionsschutzkonzept

 

13.09.2021 - Der Bayerische Hockey-Verband hat das Rahmeninfektionsschutzkonzept für den Spielbetrieb Feld im Herbst 2021 als Empfehlung für seine Vereine aktualisiert (Stand: 12. September 2021).

Rechtzeitig zum gerade startenden Feldspielbetrieb bildet es auch die neuesten Entwicklungen bei den Verordnungen und Regelungen ab. Für Rückfragen steht Andreas Limmer (BHV Schulhockeyreferent) den Hygiene-Beauftragten der Vereine auch weiter zur Verfügung.

» Direkter Link

Drei Spielerinnen und drei Spieler aus Bayern in den erfolgreichen DHB-Mannschaften

Münchner SC ist stolz auf seine U19-Europameister

 

01.08.2021 - (31. Juli 2021) Beide U19-Teams des Deutschen Hockey-Bunds haben im spanischen Valencia bei den U19-Europameisterschaften den europäischen Thron bestiegen.

In den Siegerteams standen auch sechs Akteure des Münchner SC, die Spielerinnen Cara Sambeth, Chiara Vischer und Joana Boehringer sowie die Spieler Aron Flatten, Nikas Berendts und Jan Cordes.

» weiter lesen

Bayerische Auswahlteams

Bayerns D2-Jungen-Team holt den Hans-Jürgen-Pabst-Pokal

 

01.08.2021 - Bei den D2-Länderpokal-Turnieren um den Hans-Jürgen-Pabst-Pokal (Jahrgang 2007) trafen die vier süddeutschen Verbände bei HG Nürnberg aufeinander. Bei den Jungen siegte Bayern (im Bild) vor Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar. „Die Bayern-Jungs haben wirklich toll gespielt“, freut sich BHV-Verbandstrainer Hermann Ellenbeck.

Die Bayern-Mädchen wurden hinter Hessen und vor Rheinland-Pfalz/Saar und Baden-Württemberg Zweiter.

Die Ergebnisse der bayerischen Teams sind zu finden unter » hessenhockey.de > HJ-Pabst-Pokal > HJ-Pabst-Pokal 2021 > weiblich bzw. männlich

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

Feldsaison 2021/22

Spielpläne der Erwachsenen: Elektronischer Spielbericht ist in Vorbereitung

 

04.07.2021 - Um den Elektronischen Spielbericht (ESB) vorzubereiten, muss der Spielplan soweit vorbereitet sein, dass alle Teams und alle Spiele eingetragen sind. Das gilt insbesondere für Endrunden und Aufstiegsspiele. Die genauen Spieltage und Anschlagzeiten können später ergänzt werden.

Erst wenn der ESB für eine Liga eingerichtet ist, können die Teamberechtigten und die Kaderlisten eingetragen werden. Weitere Informationen gibt es angemeldet unter » Spielverkehr. Die notwendige Berechtigung hierfür erteilt der zuständige Staffelleiter.

Für Fragen wenden Sie sich an das Webteam:

Mail senden Webteam hockey.de

Corona

BHV-Rahmenhygienekonzept für den Spielbetrieb Feld 2021

 

01.07.2021 - BHV-Schulhockeyreferent Andreas Limmer hat das Rahmenhygienekonzept für den Spielbetrieb Feld 2021 für den Bayerischen Hockey-Verband als Empfehlung für seine Vereine aktualisiert (Stand: 01. Juli 2021). Rechtzeitig zum gerade startenden Feldspielbetrieb bildet es auch die neuesten Entwicklungen bei den Verordnungen und Regelungen ab. Für Rückfragen steht Andreas Limmer den Corona-Beauftragten der Vereine auch weiter zur Verfügung.

» Link zum BHV-Rahmenhygienekonzept für den Spielbetrieb Feld 2021

Umfrage unter Bayerns Hockeyvereinen

Beliebte Sommerferien-Camps auch in Pandemiezeiten

 

23.06.2021 - Zahlreiche Hockeyvereine in Bayern bieten auch in der Pandemiezeit – oder vielleicht gerade deswegen – in den Sommerferien auf ihren Anlagen Hockey-Camps für Kinder und Jugendliche an. Das zeigt eine Umfrage unter allen bayerischen Vereinen. Manche Camps gestatten auch die Teilnehmer von vereinsfremden Kindern. Die meisten Vereine werden in diesem Jahr keine Übernachtungen anbieten, weil sie vielfach die mit den Hygieneauflagen verbundenen Unsicherheiten scheuen. Manche Vereine streben aber doch Übernachtungen an. Ein entsprechend erweitertes Hygienekonzept hat hierfür bislang aber noch kein Verein entwickelt. Alle Organisatoren wollen erst abwarten, wie sich die staatlichen Regelungen in den nächsten Wochen weiter entwickeln.

Rückfragen an BHV-Sportentwicklung, Robert Menschick.

» Zu den Ergebnissen der Umfrage unter den BHV-Vereinen

Hockey-EM: Am Weltmeister nur knapp gescheitert

Europameisterschaft Damen in Amsterdam, Finale: Niederlande - Deutschland 2:0 (1:0)

 

13.06.2021 - Die deutschen Hockeydamen verloren das Europameisterschaftsfinale in Amsterdam nach tollem Fight am Sonntag mit 0:2. Nachdem die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit etwas stärker und mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen waren, gehörte die zweite Hälfte klar den Deutschen, die aber acht Ecken und mehrere hochkarätige Chancen nicht zu einem Treffer nutzen konnten. So brachte ein seltener Konter kurz vor Schluss die Entscheidung für den Weltmeister und Titelverteidiger. Für das deutsche Hockey sind die beiden Silbermedaillen dennoch die beste Bilanz bei einer EM seit acht Jahren.

» weiter lesen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
16. September 2021

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de