Hockey Nachrichten

Online-Bezirkssitzung mit Neuwahlen

Bernhard Welker führt weiter den BHV-Bezirk Südbayern

 

Bernhard Welker
Bezirksvorsitzender

 

Johann Öckler
Stellvertretender
Bezirksvorsitzender,
Sportwart,
Terminkoordinator

 

Christina Mayer
Damenwartin

 

Beatrix Salge
Jugendwartin
männlich

             

Melu Mederer
Jugendwartin
männlich
 
Georg Stolle
Jugendwart
männlich
 
Yannik Holzmüller
Schiedsrichterobmann
 
Siegfried Bartenschlager
Kassenprüfer

Dieter Göttlinger
Kassenprüfer
       

 

25.02.2021 – Unter großer Beteiligung hat der BHV-Bezirk Südbayern in einer Online-Sitzung seine neue Bezirksvorstandschaft für die nächsten beiden Jahre gewählt.


Vorsitzender bleibt Bernhard Welker (HLC RW München), stellvertretender Vorsitzender und Sportwart Hans Öckler (TuS Obermenzing), Damenwartin Christina Mayer (ASV München) und Schiedsrichterobmann Yannik Holzmüller (ASV München). Bestätigt wurden aus der Jugendsitzung die Jugendwartinnen/männlich Bea Salge und Melu Mederer (beide Münchner SC) sowie der Jugendwart/weiblich Georg Stolle (HC Wacker München). Die Position des Jugendschiedsrichterobmanns konnte aktuell nicht besetzt werden. Zu Kassenprüfern wurden Dieter Göttlinger und Siegfried Bartenschlager gewählt.


Ein großes Wort des Dankes gab es für die ausgeschiedene Jugendwartin Flizi Bork (TSV Grünwald). Vorsitzender Welker lobte ihr großes Engagement und ihre hervorragende Arbeit. Die BHV-Verdienstnadel gab es für Gabi Lemmle (SpVgg Höhenkirchen). Die Ehrung soll in der nächsten Präsenz-Sitzung übergeben werden.


Begonnen hatte die Versammlung mit einem Gedenken an den langjährigen Präsidenten von RW München, Dr. Manfred Wimmer, der vor kurzem 80-jährig verstorben war.


BHV-Präsident Harry Schenvasky informierte über die aktuellen Themen der Verbandsarbeit und erinnerte an BHV-Verbands- und BHV-Jugendverbandstag, die am 6. März im Online-Format stattfinden. Bezirks-Sportwart Hans Öckler erklärte sich bereit, beim Verbandstag für die freie Stelle des BHV-Sportwartes zu kandidieren.
Öckler informierte, dass der genaue Beginn des Spielbetriebs nach Ende des Corona-Lockdowns derzeit nicht vorherzusagen sei. Man müsse flexibel reagieren. Angestrebt werde, dass die Mannschaften erst einen Vorlauf von vier Wochen Mannschaftstraining bekommen, ehe die Runde starte. Das könne wohl frühestens am 1. Mai sein. Man müsse auch davon ausgehen, dass der Bezirk in dieser Feldrunde aufgrund der unklaren Terminlage kein gedrucktes Spielplanheft erstellen werde. Alle Informationen zum Spielbetrieb werden nur über www.bayernhockey.de verfügbar sein.


Öckler regte die Bildung einer Juniorenliga (18-21 Jahre) in Südbayern an. Meldefrist hierfür sei der 15. März. Bezirks-Schiedsrichterobmann Yannik Holzmüller informierte über das Angebot an Lehrgängen, Online-Lehrgänge zu Coronazeiten, Anpassung der Lizenzen zwischen den Landesverbänden, die Ansetzungen-Modalitäten und dem Umgang mit dem Elektronischen Spielberichtsbogen.


Die Bezirksvorstandschaft versprach, die Anregung aus der Bezirksjugendsitzung zu prüfen, die Bezirks-Treffen – im Interesse der auswärtigen Vereine - auch nach der Corona-Zeit digital zu organisieren.
Hingewiesen wurde auch auf die neuen Angebote des BHV: den wöchentlichen Newsletter sowie die Vereinsservice Online-Meetings. Am 2. März steht ein Online-Trainertreffen vor dem Trainings-Restart an. Wenn Trainingsbeginn nach dem Lockdown wieder absehbar ist, lädt der BHV auch zu einem Treffen der Vereins-Corona- und Hygiene-Beauftragten ein.


Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder unter bayernhockey.de > Gremien > Bezirk Südbayern
 

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de