Hockey Nachrichten

Nordbayern wählte neue Bezirksvorstandschaft

Die Vereine waren bei Online-Sitzung vollzählig dabei

 

Robert Menschick
Bezirksvorsitzender

 

Andreas Limmer
Stellvertretender
Bezirksvorsitzender

 

Manuela Wenk
Damenwartin

 

Claudia Mack
Mädchenwartin

             

Jan Groß
Jugendwart
 
Elias Wiedemann
Schiedsrichterobmann
Jugend
 
Roland Mathias
Kassenwart
   

 

25.02.2021 Zwei Würzburger führen jetzt den BHV-Bezirk Nordbayern. Robert Menschick als Vorsitzender und Andreas Limmer (beide HTC Würzburg) wurden bei einer Online-Bezirkssitzung von den vollzählig vertretenen Vereinen einstimmig gewählt. Neu in ihre Ämtern sind auch Jugendwart Jan Groß (HG Nürnberg) und Jugendschiedsrichterobmann Elias Wiedemann (TV 48 Schwabach). Wiedergewählt wurden Damenwartin Manuela Wenk (CaM Nürnberg), Mädchenwartin Claudia Mack (HG Nürnberg) und Kassenwart Roland Mathias (HTC Würzburg). Für die Positionen des Sportwartes und des Schiedsrichterobmannes müssen Vereine und Bezirksvorstandschaft noch neue Mitarbeiter/innen suchen.


Ein großes Wort des Dankes für ihren Einsatz ging an die ausscheidenden Mitarbeiter: Vorsitzender Christian Fritsche (TB Erlangen), stellvertretender Vorsitzender Rolf Gebhard (TV 48 Schwabach), Jugendwart Jürgen Trautvetter (Nürnberger HTC), Schiedsrichterobmann Hans-Peter Höfer (TB Erlangen) und Jugendschiedsrichterobmann Matthias Raum (HG Nürnberg). Zu einer angemessenen Verabschiedung will man sich treffen, wenn es nach dem Lockdown wieder persönlich möglich ist.


Der scheidende Bezirksvorsitzende Christian Fritsche blickte auf einige der Hauptthemen der letzten sechs Jahre zurück: Pläne für ein Hallentrainingszentrum, die Einführung neuer Spielsysteme bei der Jugend, die dringend erforderliche Unterstützung einiger Vereine durch den Verband – und zuletzt natürlich die Corona-Pandemie.


Damenwartin Manuela Wenk und der scheidende Sportwart Menschick wiesen darauf hin, dass aktuell noch nicht absehbar sei, wann die Feldrunde beginnen könne. Angestrebt sei, drei bis vier Wochen Mannschaftstraining vor dem Rundenstart zu haben. Da die Spielpläne wegen Corona vermutlich flexibel bleiben müssen, sei in dieser Saison kein gedrucktes Spielplanheft zu erwarten. Die Kontaktdaten der Vereine und Mannschaften sollen aber trotzdem zusammengetragen und veröffentlicht werden.
BHV-Vizepräsident Stephan Raum stellte Philipp Schneider vor, der ab dem 1. März neuer Landestrainer für Nordbayern sein wird. Schneiders Aufgabe wird es nicht nur sein, die nordbayerischen Talente in den Kadertrainings zu fördern, sondern auch die Vereine zu ertüchtigen, gute Arbeit zu machen. Vorsitzender Menschick dankte Stefan Raum für seinen Einsatz rund um die Position des Landestrainers Nordbayern und wünschte Philipp Schneider einen guten Start.


Die Vereine wurden daran erinnert, dass im BHV im Bereich der Erwachsenen-Verbandsligen sowie in der Jugend seit 1. August 2020 Spielgemeinschaften möglich sind. Das biete den Vereinen eine Chance, im Spielbetrieb zu bleiben und die Spieler nicht zu verlieren.


Hingewiesen wurde auch auf die neuen Angebote des BHV: den wöchentlichen Newsletter sowie die Vereinsservice Online-Meetings. Am 2. März steht ein Online-Trainertreffen vor dem Trainings-Restart an. Wenn Trainingsbeginn nach dem Lockdown wieder absehbar ist, lädt der BHV auch zu einem Treffen der Vereins-Corona- und Hygiene-Beauftragten ein.


Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder unter bayernhockey.de > Gremien > Bezirk Nordbayern
 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de