Bayern

Offizielle Mitteilungen

BHV - Jugend Halle • Nr. 14 vom 30.11.2021

Jugend-Spielbetrieb Hallensaison Süd

 

Liebe Hockeyfreunde,

die Vorstandschaft des BHV-Bezirks Südbayern hat sich Sonntagabend, 28.11.2021, mit der aktuellen Corona-Situation, den Auswirkungen auf den Spielbetrieb und der Lage in den Vereinen beschäftigt.


Nach reiflicher Abwägung aller Rückmeldungen und Erfahrungen aus den zwei vergangenen Wochen Spielbetrieb wurde beschlossen, diesen – trotz aller Auflagen – bis auf weiteres bestmöglich fortzuführen.


Im Einzelnen:

  • Wir verweisen darauf, dass Mannschaften bei nachweisbaren Corona- oder Quarantäne-Ausfällen berechtigt sind, um eine Verlegung ihrer Spiele zu ersuchen. (Siehe Amtliche Mitteilung Nr. 75 vom 16.11.2021)
  • Wir bemühen uns um Neuansetzungen der ausgefallenen Spieltage. Angesichts fehlender Termine/Hallen wird dies aber vermutlich nicht immer möglich sein.
  • Spielabsagen oder Zurückziehen von Mannschaften wird vom BHV-Bezirk nicht mit einer Geldstrafe belegt.
  • Wertungen und Punktabzüge erfolgen aber wie bisher entsprechend der Spielordnung, wenn kein Grund gemäß Amtlicher Mitteilung Nr. 75 vom 16.11.2021 vorliegt.
  • Es besteht in der U10 die Möglichkeit, einen Spieltag aus der Halle aufs Feld zu verlegen, wenn das die beteiligten Vereine einvernehmlich vereinbaren und der Staffelleiter und Spieltags-Koordinator bis Mittwochabend vor dem entsprechenden Spieltag informiert wird.
  • Es wird darum gebeten, Absagen bis spätestens Mittwochmittag mitzuteilen, damit die verbleibenden Spieltagspartner die Möglichkeit bekommen, die Ausrichtung neu zu verteilen und die Spielzeiten anzupassen.
     

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass die Vereine die Umsetzung aller gesetzlichen Vorgaben und darüber hinaus vereinbarten Regeln so diszipliniert und ordnungsgemäß durchführen, dass dies zugunsten der sportlichen Betätigung der Kinder weitergeführt werden kann und soll. Bewusst wurde hierbei nicht unterschieden zwischen Ober- und Verbandsliga oder Groß- und Kleinfeld, das Recht auf Ausübung seines Sports soll weiterhin allen Kindern und Jugendlichen ermöglicht werden. Vielmehr möchten wir daran erinnern, möglichst viel außer der Reihe zu testen und vor allem, möglichst auf Zuschauer zu verzichten.


Die Mitglieder der Bezirksvorstandschaft bedauern sehr, dass Rosenheim und Höhenkirchen von oberer Stelle aus dem Spielbetrieb genommen wurden, und haben volles Verständnis für alle, die sich anders entscheiden und vom Spielbetrieb Abstand nehmen, es soll für jeden machbar bleiben.


Wir hoffen und wünschen Euch, dass alle gesund durch diese schwierige Zeit kommen und
eine möglichst ungehinderte und unbeschwerte Hallensaison spielen können, wann auch immer es sich einrichten lässt.


Mit freundlichen Grüßen


BEZIRK SÜDBAYERN
gez. Bea Salge (Jugendwartin weiblich)
gez. Melu Mederer (Jugendwartin weiblich)
gez. Georg Stolle (Jugendwart männlich)
i.A. Christa Slaby (Geschäftsstelle)


 BHV - Jugend Halle • Mitteilungen 2019
» Nr. 8 18.11.2019 Jugendmeisterschaften Halle 2019/2020 - Schiedsrichteransetzungen
» Nr. 7 22.10.2019 Jugendmeisterschaften Halle 2019/2020
» Nr. 6 16.06.2019 Mannschaftsmeldung Halle 2019/2020
 
Offizielle Mitteilungen
Bayern
Bereich: Jugend Halle
Jahr: 2019
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHV
» Geschäftsstelle
» Schiedsrichter
» Erwachsene Halle
» Erwachsene Feld
» Jugend Halle
» Jugend Feld
SHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de