» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

2. Bundesliga: Aufsteiger verblüffen

TG Frankenthal weiter auf Erfolgskurs / Mainz und Leipzig überraschen auswärts

 

15.09.2019 – Aus dem mit 38 Spielen unglaublich großen Wochenendprogramm in der 2. Bundesliga stachen einige wenige Überraschungen heraus, für die hauptsächlich Aufsteiger sorgten. So segelt Herren-Wiederaufsteiger TG Frankenthal weiter auf Erfolgskurs, fuhr die Siege Nummer drei und vier ein und festigte damit seine Tabellenführung in der Süd-Gruppe. Ebenfalls mit Maximalpunktzahl führt im Norden der Düsseldorfer HC das Klassement an. Bei den Damen landeten die Neulinge Mainz (2:0 beim Erstligaabsteiger TSV Mannheim) und Leipzig (4:1 bei BW Berlin) einen echten Coup, wenngleich sie auch jeweils in ihrem anderen Spiel als Verlierer vom Platz gingen.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

50 Jahre Jugend trainiert für Olympia

Gynasium München Nord mit zwei Teams dabei

 

11.09.2019 - Im Berliner Olympiastadion wird am Montag, den 23. September 2019, das Herbstfinale von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier eröffnet. In diesem Jahr haben sich sowohl die Mädchen wie auch die Jungs vom Gymnasium München Nord für Bayern in der Sportart Hockey qualifiziert.

Die letzten Sieger aus Bayern sind bei den Mädchen das Karolinen-Gynmasium Rosenheim (2010) und bei den Jungs die Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg (2014).

Ergebnisse und Bilder vom Turnier sind hier auf der Internetseite nachzusehen.

» Zur Sonderseite 2019

Kermas zurückgetreten

Der DHB und Herren-Bundestrainer Stefan Kermas beenden die Zusammenarbeit

 

06.09.2019 - Zwei Wochen nach Platz vier bei der Europameisterschaft in Antwerpen sind Bundestrainer Stefan Kermas und der DHB übereingekommen, die Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt zu beenden. Nach einer gemeinsamen Analyse des Turniers bot der 40-Jährige dem Verband aktiv seinen Rücktritt an. „Da es bisher nicht gelungen ist, die von uns gesetzten Ziele umzusetzen, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen. Ich wünsche dem DHB und vor allem dem Team viel Erfolg für die Zukunft“, so Kermas.

» weiter lesen

BHV Schiedsrichterordnung

Neue Schiedsrichterordnung im Bayerischen Hockey-Verband

 

08.08.2019 - Der Bayerische Hockey-Verband und sein Schiedsrichter- und Regelausschuss (SRA) haben die BHV-Schiedsrichterordnung überarbeitet und angepasst. Die neue, ab 1. August 2019 gültige Ordnung erklärt unter anderem die Aufgaben des Ausschusses, des BHV-Schiedsrichterobmanns, der Schiedsrichterobleute der Vereine, die Pflichten der Vereine und der Schiedsrichter, sowie Schiedsrichterlizenzen und Schiedsrichteransetzung.

Die Verbandsleitung des BHV hat die neue Ordnung am 24.07.2019 beschlossen.

Zu finden ist die neue BHV-Schiedsrichterordnung im Downloadbereich von » www.bayernhockey.de.

Facebook und Instagram

Bayerns Hockey-Vereine und der BHV zeigen sich in den sozialen Medien

 

München, 29.07.2019 - Wie bereits bei den BHV-Verbandstagen im März 2019 in Schwabach angedeutet, wollen wir uns als Verband (BHV) auch in den sozialen Medien weiterentwickeln. Hierzu haben wir als ersten Schritt eine E-Mail Adresse eingerichtet: sm@bayernhockey.de.

Über diese E-Mail können alle Fragen und Probleme besprochen, sowie Anträge auf Zugang zu den Facebook und Instagram Accounts des BHV gestellt werden.

Wir freuen uns, Euch diese Plattform anbieten zu können zum gegenseitigen Austausch über alle Inhalte, die alle Hockeyleute in Bayern interessieren, aber auch, um zu sehen wie andere Vereine das Thema Social Media angehen und bespielen.

Gerne möchten wir Euch einladen innerhalb eures Vereins jemanden zu bestimmen, der in Eurem Namen Informationen aus Eurem Vereinsleben postet, um auch über die Grenzen Bayerns hinaus zu zeigen, wie bunt und vielfältig die #hockeyheimat Bayern sein kann.

BITTE BEI JEDEM POST EGAL OB INSTAGRAM ODER FACEBOOK

DIE BEIDEN HASHTAGS #HOCKEYHEIMAT UND #BHV HINZUFÜGEN!!!

Mit Spannung erwarten wir Eure Reaktion und Euer Feedback.

EUER BHV SOCIAL MEDIA TEAM

gez. Tilman Roy von Luschan, Robert Menschick

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.09.2019 - BAY

Jugendschiedsrichter-Ausbilderlehrgang bei ASV »


17.09.2019 - BAY

Jugendschiedsrichter-Ausbilderlehrgang bei TBE »


05.09.2019 - BAY

Schiedsrichter Bayerische Meisterschaften Jugend Feld »


23.-25. September 2019
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de