» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Regeländerungen zur Hallensaison 2017/2018

DHB-SRA veröffentlicht Regeländerungen zur bevorstehenden Hallen-Saison

 

20.10.2017 - Der Internationale Hockeyverband (FIH) hatte bereits mit Wirkung zum 1. Januar 2017 ein neues Hallenregelheft veröffentlicht. Insbesondere die Einführung der „langen Ecke“ hatte im Vorfeld zu Diskussionen geführt, so dass der SRA im letzten Jahr entschieden hat, die Einführung zur Saison 2016/17 zunächst zu verschieben und die Erfahrungsberichte der EHF-Hallenturniere abzuwarten.

Grundsätzlich ist der DHB dazu verpflichtet, jede Änderung der internationalen Regeln in das nationale Regelwerk zu übernehmen. Unter Berücksichtigung der gesammelten praktischen Erfahrungen, sowie im Hinblick auf die bevorstehenden Halleneuropa- und Weltmeisterschaften wird die lange Ecke im gesamten Geltungsbereich des DHB zum 1. November 2017 für die Saison 2017/18 eingeführt.

» die Regeländerungen im Wortlaut

DM-Titel an sechs verschiedene Vereine

ESV München (Weibliche Jugend B) gewinnt erstmals eine Deutsche Meisterschaft

 

22.10.2017 - An sechs verschiedene Vereine aus fünf Bundesländern gingen deutschen Feldmeistertitel 2017 im Nachwuchsbereich. Auf heimischer Anlage feierten Bremer HC (Weibliche Jugend A) und DSD Düsseldorf (Knaben A) ihre Siege. Außerdem setzten sich in Mannheim der UHC Hamburg (Männliche Jugend A), in Berlin der HTC Uhlenhorst Mülheim (Männliche Jugend B), in Wiesbaden der ESV München (Weibliche Jugend B) mit seinem Premierentitel und in Neunkirchen der Berliner HC (Mädchen A) durch. Alle Infos gibt es auf der Sonderseite.

» zu den Sonderseiten DM Jugend

Trainergesuch

Der Bayerische Hockeyverband sucht Landestrainer/in

 

05.10.2017 - Der Bayerische Hockey Verband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Landestrainer/in in Teilzeit (= 50%) mit Dienstsitz in Nordbayern (Metropolregion Nürnberg) - vorerst befristet auf 2 Jahre.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Email bis zum 31.10.2017 an den Vizepräsidenten des BHV, Dr. Stephan Raum, an die Adresse: info@bayernhockey.de


» zur vollständigen Ausschreibung

2. Bundesliga: Werden die Klipper-Herren durchgereicht?

Erstligaabsteiger Hamburg am Tabellenende / Erster Sieg für Feudenheimer Damen

 

22.10.2017 - Die Herren von Klipper Hamburg laufen Gefahr, von der ersten gleich in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Zum Herbstabschluss in der 2. Bundesliga hat der Erstligaabsteiger nach Niederlagen gegen Polo Hamburg (0:5) und Gladbach (1:3) das Tabellenschlusslicht in der Nord-Gruppe übernommen. Neuss bleibt Spitzenreiter Polo auf den Fersen. Bei den Damen holte Feudenheim ausgerechnet gegen Erstligaabsteiger Lichterfelde seinen ersten Saisonsieg. Bis auf drei Damen-Nachholspiele am kommenden Wochenende ist das Herbstprogramm der zweiten Liga abgeschlossen.

» Zur 2. Bundesliga Damen
» Zur 2. Bundesliga Herren

Der Löwe kehrt heim – nach 57 Jahren

Münchner Senioren siegen im elften Anlauf: 1:0 in Berlin / Tor durch Bellenbaum

 

16.10.2017 - Die Münchner Senioren gewinnen nach einem intensiven Spiel 1:0 gegen Gastgeber und Pokalverteidiger Berlin und nehmen somit den Löwenpokal zum allerersten Mal überhaupt in seine „Heimatstadt“ mit nach München. Mit Berlin und München trafen im 110. Spiel des Wettbewerbs zwei Mannschaften aufeinander, von denen die erste, Berlin, im Frühling in ihrem allerersten Löwen-Spiel überhaupt gleich den Pokal in Mülheim gewann, während keine andere Mannschaft bis jetzt je so erfolglos in diesem Traditionswettbewerb für Städtemannschaften im Gesamtalter von mindestens 500 Jahren agiert hatte wie die zweite (München). Zehn Mal hatten die Bayern seit dem allerersten Löwenspiel 1960 versucht, den vom Bayerischen Hockey-Verband gestifteten Pokal zu gewinnen, und zehn Mal waren sie gescheitert.

» zur Löwenpokal-Seite

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
7.-22. Oktober 2017
zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend
 

» Impressum © 2017 • hockey.de