» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Auf Basis der Angaben des Robert-Koch-Instituts

Aktuelle Sieben-Tage-Inzidenzwerte für bayerische Städte und Landkreise mit Hockeyvereinen

 

Wann dürfen in den Vereinen Trainings stattfinden – und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Wann darf Kontaktsport wie Feldhockey wieder normal im Freien ausgeübt werden? Nach dem Bund-Länder-Beschluss vom 3. März 2021 spielen die Sieben-Tage-Inzidenzwerte eine entscheidende Rolle. „bayernhockey.de“ will an dieser Stelle einen tagesaktuellen Überblick über die Sieben-Tage-Inzidenzwerte für Städte und Landkreise mit bayerischen Hockeyvereinen geben. Entnommen sind sie den Angaben des Robert Koch-Instituts.

» Zur tagesaktuellen Übersicht

115. Spiel im Löwenpokal: Erlebnis diesmal wichtiger als Ergebnis

München verteidigt mit 7:0 über Herausforderer Bremen zum fünften Mal erfolgreich

 

29.09.2021 - Mit 7:0 gewannen die Münchner ihr fünftes Titelverteidigungsspiel im Löwenpokal gegen Bremen. Aber viel wichtiger als das Ergebnis in diesem 115. Löwenpokalspiel war am vergangenen Samstag sicherlich, dass überhaupt wieder in diesem traditionsreichen Pokal der Städteseniorenmannschaften gespielt wurde bzw. gespielt werden konnte. Bereits im Herbst 2019 (direkt nach der erfolgreichen 4:3-Titelverteidigung der Münchner gegen Osternienburg) vereinbarten Bremen und München einen Spieltermin für April 2020. Die Pandemie machte dann natürlich alle Gedanken über diesen Termin und alle Versuche für weitere potenziellen Termine (bis ins Frühjahr 2021) obsolet.

» zum Spielbericht

Gabriele Lemmle ins Executive Board der EHF gewählt

Carola Morgenstern-Meyer wurde zum Abschied zum Member of Honour der EHF ernannt

 

18.09.2021 - DHB-Präsidentin Carola Morgenstern-Meyer ist am Samstag bei der digitalen General Assembly des Europäischen Hockeyverbandes zum Member of Honour der EHF ernannt worden. Dies verkündete EHF-Präsidentin Marijke Fleuren in einer emotionalen Rede, nachdem die Kölnerin nach 16 Jahren im Executive Board der EHF, davon 10 Jahre als Vizepräsidentin, turnusgemäß ausschied. Eine deutsche Stimme wird es im höchsten Entscheidungsgremium des europäischen Hockeys aber weiter geben, denn die Münchner Marketing-Fachfrau Gabriele Lemmle wurde von den Delegierten der Mitgliedsstaaten als eines von zwei neuen weiblichen Mitgliedern ins Board gewählt. (Foto: Barbara Förster

» weiter

Löwenpokal

Bremen fordert München heraus

 

17.09.2021 - Am Samstag, 25. September, 17 Uhr kommt es in München auf der Anlage des HC Wacker zur 115. Begegnung in der Geschichte des 1960 gestarteten Löwenpokalwettbewerbs. Bremen fordert Pokalverteidiger München heraus. Der Löwenpokal ist ein Seniorenwettbewerb: Mannschaften, die sich um den Löwenpokal bewerben, müssen in der Altersaddition aller elf Feldspieler mindestens 500 Jahre zusammen bringe. Dabei muss jeder Spieler mindestens 40 Jahre alt sein. Gespielt wird unter Städtemannschaften auf dem Platz des Löwen-Verteidigers. Der Herausforderer kann den Löwen nur dann entführen, wenn er das Spiel gewinnt. Ein Löwen-Verteidiger kann im Jahr maximal sechsmal herausgefordert werden.

Special Hockey München startet

Am Samstag erster Trainingstag

 

15.09.2021 - Jetzt geht es endlich los …! An diesem Samstag, 18. September steigt in München der erste Special Hockey-Trainingstag. Die Resonanz auf den Aufruf des neuen Special Hockey-Teams München war beeindruckend. Doch Corona verzögerte den Beginn. Jetzt endlich können alle loslegen. Von 10 bis 11.30 Uhr und von 13 bis 14 Uhr wird auf der Anlage des ASV München, Am Poschinger Weiher 2 in Unterföhring, trainiert. Interessierte Beobachter sind willkommen.

Kontakt: » specialhockeymuenchen@thehockeyzone.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


22.10.2021 - BAY

Amtliche Mitteilungen zur Hallensaison 2021/22 »


18.10.2021 - BAY

Offizieller A- und B-Lizenz Tageslehrgang in Nürnberg »


18.10.2021 - DHB

Regeländerungen zur Hallensaison 2021/22 (1.November 2021) »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de